United Forest

Hausfassade

Das Gebäude der ehemaligen Oberfinanzdirektion an der Adickesallee in Frankfurt am Main war zwar denkmalgeschützt, aber da das Hauptgebäude nicht mehr sanierungsfähig war, wurde es 2014 abgerissen. An seiner Stelle entstand der Neubau für die Frankfurt School of Finance & Management. Das kleine Gebäude links davon fungiert seitdem als Studentenwohnheim.

Canister aus Oberursel ist spezialisiert auf Graffiti-Art und Wandgestaltung. Auf Basis eines Musters der finnischen Designerin Pinja Metsäkoivu, wurde im September 2016 die Gestaltung der rund 500m² großen Fläche realisiert. Das „United Forest“ benannte Werk greift die Baumanordnung auf dem Campusgelände auf und repäsentiert die fünf Kontinente und ihre Fauna.



Video via Frankfurt School of Finance & Management

  • Künstler/in: Canister
  • Entstehungsjahr: 2016
  • Stadtteil: Nordend-West
  • Standort: Adickesallee