Teddys für Aylan Kurdi

Wandbild

Osthafen: Justus Becker und Oğuz Şen.

Die Künstler Justus Becker alias Cor und Oğuz Şen waren erneut am Molenkopf im Ostend aktiv und haben die dortige Mauer bemalt. Dies haben sie auch schon vor einigen Monaten getan und erregten mit der Wahl ihres Motivs die Gemüter. Zu sehen war das quasi schon als Fotoikone zu bezeichnende Abbild des toten Flüchtlingsjungen Aylan Kurdi.

Da jenes Werk nach einiger Zeit beschmiert wurde, finanzierte man sich mittels einer Spendenaktion die Möglichkeit, dort nochmals malen zu können. Auch dieses Mal viel die Wahl auf Aylan Kurdi, jedoch entschied man sich diesmal für ein Motiv, dass den Jungen lachend zwischen vielen Teddybären zeigt.


  • Künstler/in: Justus Becker und Oğuz Şen
  • Entstehungsjahr: 2016
  • Stadtteil: Ostend
  • Standort: Osthafen